Digitaldrucke

Digitaldrucke

Ein schönes Bild für Viele

Seit der Ausstellung "Horizonte" im Jahr 2002 fertige ich Digitaldrucke auf hervorragendem Photopapier mit lichtechten Druckfarben. Dies war erforderlich, da Plakate und Drucke die ich hier in Lanzarote fertigen ließ, relativ schnell ausbleichten und an Farbkraft verloren.

Geschichte

Durch die Digitalfotografie hat sich der ausschliesslich handwerkliche Produktionsprozess sehr vereinfacht. Schon vor Jahren stellte mein Fotogeschäft die Herstellung von Fotoabzügen ein. Mit einem hochwertigen Fotodrucker im Atelier gelingen mir Fotoreproduktionen meiner Werke bis zur Grösse von Din A3 in bester Qualität. Bei den grossen Blattmotiven erfolgt eine limitierte Auflage von 1 bis 100. 

Fotokarten

Die "Fotokarte" ist als Klappkarte (16cm x 22cm) konzipiert und besteht aus weissem 300gr Fotokarton. Die Fotoabzüge werden darauf geklebt und von Hand signiert. Dazu gibt es einen passenden Umschlag. (Porto derzeit 2,05€ von Lanzarote nach Deutschland). Gerne werden sie zu feierlichen Anlässen verschickt oder verschönern als Kleinkunst gerahmt das häusliche Ambiente. 
Share by: