Gebrauchskeramik

Keramik für den täglichen Gebrauch 

Formgefühl, geschickte Hände und eine jahrelange Praxis sind unabdingbar für die an der Drehscheibe gefertigte Gebrauchskeramik. Auch wenn beim Serien drehen die Gefässe gleich aussehen, haben sie doch bei genauer Betrachtung ihren eigenen Charakter, mit kleinen Unterschieden in der Form und Glasur. Dabei entstehen auch Gefäße, die unter Tausenden schon gedrehten besonders hervorstechen, weil sie ihrer Präsenz und Ausstrahlung einmalig sind.

Herausforderung

Die Gefäße sollen in ihrer Gestaltung ansprechend und haltbar sein. Im täglichen Gebrauch soll sich ihr Benutzer an ihnen erfreuen, vielleicht sogar mit dem Wunsch, bei seinem nächsten Besuch auf Lanzarote, weitere Keramiken in Teseguite zu erwerben.

Wert

Neben importierter Keramik, die in vielen Läden in einer zumeist unpersönlichen Atmosphäre angeboten wird, ist es uns ein Anliegen, unsere Galeriebesucher bestens zu bedienen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen, Tipps zu geben und ihnen mit den bei uns erworbenen handgefertigten Tonarbeiten eine positive Erinnerung an unseren Platz und die Begegnung mit uns zu vermitteln.
Share by: